Ihr Besuch

Herzlich Willkommen im MVZ DaVita Karlstraße. Unser Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) ist die größte Schwerpunktpraxis für Nephrologie und Diabetologie in Düsseldorf. Das MVZ DaVita Karlstraße geht hervor aus den ehemaligen Gemeinschaftspraxen Karlstraße und Holthausen. 9 angestellte Fachärztinnen und –ärzte kümmern sich gemeinsam mit einem großen Praxisteam an 7 Standorten um Sie. Natürlich sind wir Spezialisten, dennoch ist es uns ein Anliegen, Sie kompetent und umfassend hinsichtlich aller Aspekte Ihrer Erkrankung zu beraten.

Ein Teil unserer Patienten kommt zur Abklärung einer durch den Hausarzt festgestellten Erkrankung zu uns. Bei der Terminvergabe werden wir Sie unter Umständen schon um wenige Informationen bitten, um die Dringlichkeit einschätzen zu können. Alle Patienten in unserer Sprechstunde bekommen feste Termine, um lange Wartezeiten vermeiden zu können. Nach dem Erstgespräch und den ersten Untersuchungen müssen häufig weitere Termine für Anschlussuntersuchungen vereinbart werden, wir bemühen uns immer um eine zeitnahe und rasche Abklärung Ihrer gesundheitlichen Probleme. Alle Befunde und Behandlungsmöglichkeiten werden Ihnen in einem persönlichen Gespräch ausführlich erläutert.

Viele Patienten, insbesondere mit eingeschränkter Nierenfunktion, schwerem Bluthochdruck, Organschäden durch Diabetes oder schweren Fettstoffwechselstörungen werden von uns langfristig betreut. Wir kooperieren hier eng mit den betreuenden Hausärzten und sind in Notfällen immer erreichbar.

Möchten Sie uns kontaktieren? Für einen Termin- oder Rezeptwunsch, eine Anmeldung zur Gastdialyse oder Patientenschulung oder eine sonstige Frage klicken Sie bitte auf Kontakt.
Unser Angebot:
  • Diagnostische Abklärung und Behandlung sämtlicher Nierenerkrankungen