MVZ DaVita Rhein-Ruhr - Praxis und Dialysezentrum 

Bismarckstr. 101
40210 Düsseldorf

TelefonNephrologie: 0211 - 16797-30 / Diabetologie: 0211 - 16797-56
Fax0211 - 1679797
Emailambulanz.bismarckstrasse@davita-dialyse.de

Für Rezept- oder Terminwünsche nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite.

Die heutige MVZ DaVita Rhein-Ruhr mit dem Dialysezentrum wurde 1972 als erste Praxis mit ambulanter Dialyseeinrichtung in Nordrhein-Westfalen gegründet. Seitdem wurde das Spektrum der medizinischen Versorgung durch die Aktivitäten der Praxismitglieder stetig erweitert.

Heute sind neun Ärztinnen und Ärzte im MVZ DaVita Karlstraße tätig. Alle sind Fachärzte für Innere Medizin und Nephrologie. Darüber hinaus sind wir spezialisiert auf die Diagnostik und Therapie von Bluthochdruck- und Fettstoffwechselerkrankungen, die Transplantationsmedizin, die Diabetologie, und ärztliches Qualitätsmanagement. Als größte Schwerpunktpraxis für Diabetologie in Düsseldorf versorgen wir eine große Zahl von Patienten und nehmen an den Programmen zur integrierten Versorgung sowie zum so genannten Disease Management teil.

Das Dialysezentrum Karlstraße wurde in der Vergangenheit wiederholt erweitert. Unter der pflegerischen Leitung von Frau Mechthild Kolbe bieten wir unseren Patienten sämtliche Dialyseverfahren an. Am Standort Karlstraße werden außerdem Apheresebehandlungen zur Therapie schwerer Fettstoffwechselstörungen sowie rheumatischer Erkrankungen durchgeführt. Seit Juni 2010 sind wir aus Platzgründen in neue Räumlichkeiten auf der Bismarckstraße umgezogen.

Seit 1995 wurden weitere Zweigpraxen in und um Düsseldorf gegründet, diese sind an Krankenhäuser assoziiert, hierdurch ergibt sich die Möglichkeit, auch Patienten in stationärer Behandlung intensiv mitbetreuen zu können. Einzelheiten hierzu finden Sie auf den Seiten der einzelnen Standorte.


Durch klicken der Karte finden Sie den Weg zu uns.
So erreichen Sie uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Haltestelle Düsseldorf Hauptbahnhof

Straßenbahnlinie 704, 707, 708, 709, 719, 721, 722, 725, 736
U-Bahnlinie U70, U74, U75, U76, U77, U78, U79
Buslinie 736 und weitere