MVZ DaVita Rhein-Ruhr - Dialysezentrum am St. Marienkrankenhaus Ratingen 

Werdener Str. 3
40878 Ratingen

Telefon02102 - 873260
Fax02102 - 873259
Emaildialyse-ratingen@praxis-mit-naehe.de

Für Rezept- oder Terminwünsche nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite.

Das Dialysezentrum Ratingen nördlich von Düsseldorf wurde 1997 als Standort in den Räumlichkeiten des St. Marienkrankenhauses Ratingen gegründet. Von Beginn an ergab sich eine enge Verzahnung zwischen stationären und ambulanten Einrichtungen, das angebotene Leistungsspektrum wurde hierdurch erheblich erweitert. Im Krankenhaus sind wir konsiliarisch in die Betreuung stationärer Patienten eingebunden, auch die Nierenersatztherapie auf Allgemeinstationen und der Intensivstation erfolgt durch uns und unsere Mitarbeiter.

Durch die Gründung eines neuen Ärztezentrums im Sommer 2008 haben sich durch die Assoziierung weiterer Fachärzte neue Perspektiven ergeben. Wir bieten seit langem eine sehr frequentierte nephrologische Sprechstunde für unsere Patienten aus Ratingen an. Die Kooperation mit den Kolleginnen und Kollegen des Krankenhauses und des neuen Ärztezentrums wird sicherlich nochmals gewinnbringend für unsere Patienten sein.

Das Dialysezentrum Ratingen verfügt über 22 modern ausgestattete Behandlungsplätze. Unter der pflegerischen Leitung von Frau Roswitha Kaldemorgen werden über 60 Dialysepatienten langfristig betreut. Selbstverständlich bieten wir auch hier sämtliche Behandlungsverfahren der Nierenersatztherapie an.


Durch klicken der Karte finden Sie den Weg zu uns.
So erreichen Sie uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Haltestelle Friedhofstr.

Buslinie O15 vom Ostbahnhof (14 Minuten Fahrzeit; alle 20 Minuten)
Buslinie O15 ab Düsseldorfer Platz (Endhaltestelle Straßenbahn 712)
(04 Minuten Fahrzeit; alle 20 Minuten)